Abschlussveranstaltung des Jahres 2017

Der Kleingärtnerverein „An der Salzstraße„ e.V. Sömmerda hatte für den 09.12.2017 seine letzte Sitzung für das Jahr 2017 einberufen. Zu dieser Zusammenkunft wurden die aktivsten Gartenfreundinnen/freunde des Vereins mit eingeladen.

Alle Arbeiten im Verein werden ehrenamtlich durchgeführt. In Deutschland hat das Ehrenamt eine lange Tradition. Ohne den freiwilligen Einsatz der Gartenfreunde würden viele Projekte, gestellte Aufgaben und gefassten Beschlüsse nicht erfüllt.

Den anwesenden Teilnehmern dieser Veranstaltung sprach der Vorsitzende des Vereins Dank und Anerkennung aus. Den besonders engagierten Mitgliedern wurden Urkunden und kleine Anerkennungen zugesprochen.

Die Arbeit in unserem Kleingärtnerverein und die Bearbeitung der eigenen Parzellen tragen dazu bei, das individuelle Selbstwertgefühl zu stärken. Zu sozialer Anerkennung können darüber hinaus die gemeinschaftlichen Aktivitäten in einer Anlage beitragen. Besonders für uns Stadtbewohner bleibt der Kleingarten ein Refugium von unschätzbarem Wert. Ein Kleingarten ist nicht einfach nur ein Garten, er bietet Erholung und Ausgleich im Grünen und zwar inmitten von Häusern und Straßen.

Nach dem offiziellen Teil wurden Kaffee und Kuchen gereicht und es fanden in einer gemütlichen Runde vielerlei angeregte Gespräche unter Gleichgesinnten statt. Bedanken möchte sich der Vorstand bei den Gartenfreunden/innen, die sich für die Vorbereitung dieses Festes verdient gemacht haben.

Alle Teilnehmer waren sich nach Abschluss dieser Zusammenkunft darüber einig, dass eine solche Dankeschönveranstaltung jedes Jahr stattfinden sollte.

Gauger
Stellvertreter des Vorsitzenden