Bedachung des Vereinsheimes

Gepostet in Pressemitteilungen | Keine Kommentare

Die Hauptarbeiten des Vereins im Jahr 2018 konzentrierten sich hauptsächlich auf die Renovierung des Daches unseres Vereinsheimes. Die Dachhaut war undicht und bei Starkregen sickerte das Regenwasser durch die Decke.

Für diese Sanierung musste zuerst die Finanzierung sichergestellt werden. Hier hat der Grtfrd. Gauger alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Zuerst wurden Kostenvoranschläge von mehreren Firmen eingeholt. Danach haben wir unsere finanziellen Möglichkeiten geprüft. Vorhandene Eigenmittel reichten nicht aus.

Der Grtfrd. Gauger hat daraufhin die gesetzlichen Regelungen geprüft, um Fördermittel zu erhalten. Er ist fündig geworden und hat sofort entsprechende Anträge gestellt. Nach Prüfungen und Ortsterminen mit Frau Faulstich und Herrn Ruge vom „Amt für Landesentwicklung und Flurneuordnung“ Gotha wurden unserem Verein Fördermittel bewilligt. Danach konnten wir die Aufträge auslösen.

Einrüsten unserer Gaststätte

Angeliefertes Material

Ein Teil der Arbeit ist erledigt

Die Bleche sind drauf

So sah unser Dach zuvor aus

und nun ist es ein kleines Schmuckstück

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Gartenfreunden und den Mitarbeitern in
der Förderinitiative „ELER“, der Vernetzungsstelle „LEADER“ und beim „Amt für Landesentwicklung und Flurneuordnung“ Gotha.

Erstellt in Zusammenarbeit GF Gauger und GF Stengler.