Ehrung für Gärtner – Kleingartenverein lud zu Festen ein

Gepostet in Pressemitteilungen | Keine Kommentare

Silke Preißer vom Territorial-Verband der Gartenfreunde übermittelt einen Leserbrief vom Kleingartenverein “An der Salzstraße” aus Sömmerda.

Die kürzlich durchgeführten Feste für die Kinder und die Erwachsenen waren gut organisiert und wurden von den Anwesenden sehr gut angenommen. Alle waren voll des Lobes.

Für das Kinderfest haben Sponsoren dem Verein Spiele, Schulartikel und Süßigkeiten zur Verfügung gestellt. Bei den Kindern waren alle die Gewinner und die Ausgelassenheit und Freude waren für die Veranstalter der Lohn.

Kinderfest_im_Verein_2017

Am Abend hatten Mitglieder und Gäste Gelegenheit sich auszutoben. In der gut besuchten Veranstaltung wurde kurz auf das Jahr 2017 eingegangen und die aktivsten Gartenfreunde – M. Stengler, M. Heider und H. Weise – ausgezeichnet. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent.

Der Kleingärtnerverein konnte als besondere Gäste den Bundestagsabgeordneten Johannes Selle und den Bürgermeister unserer Stadt, Ralf Hauboldt, begrüßen. Dadurch erhielt dieses Fest einen entsprechenden Stellenwert.

Wie immer bei solchen Zusammenkünften haben die Teilnehmer Erfahrungen ausgetauscht, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Bei sehr guten Essen, aber auch entsprechende Getränke standen bereit, verging der Abend schnell. Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Jahr.