Tag der Frauen im Kleingärtnerverein „ An der Salzstraße „ e.V. Sömmerda

Gepostet in Pressemitteilungen | Keine Kommentare

Der Vorstand des Vereins hatte am 11.03.2017 die Frauen zu einer Frauentagsfeier eingeladen. Natürlich durften die Partner auch mit. Somit war das Vereinsheim sehr gut besucht.

Der Vorsitzende des Vereins, der Gartenfreund Stengler begrüßte die anwesenden  Frauen und überreichte jeder Frau Blumen. Bei der Begrüßung wurde auch dargelegt, dass unsere Frauen Kräfte haben, die Männer erstaunen lassen. Die Frauen können mit Ärger umgehen und große Bürden tragen. Sie arbeiten fleißig im Garten.

 

 

Es wurde daran erinnert, dass im Jahr 1910 der Frauentag beschlossen wurde und damit u.a. das Wahlrecht und die Gleichberechtigung fester Bestandteil in der Geschichte der meisten Länder wurde.  Die Zeiten änderten sich, neue Möglichkeiten taten sich auf und die Frauen entdeckten, das sie auch andere Fähigkeiten besaßen, als die ihnen zugeordneten, was ihnen Jahrtausende abgesprochen wurde.

Bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee wurde der Tag gefeiert. Die Gespräche der Frauen wurden lautstark geführt und der Humor kam nicht zu kurz. Die Partner an den Nebentischen nahmen alles in wohltuender Atmosphäre hin und waren selbst auch recht lustig.

Der Vorstand wird auch weiterhin die Frauen unseres Vereins achten, ihre Arbeit schätzen und in die Entwicklung des Kleingartenwesens einbinden.

Es ist immer gut  sich zu erinnern, wo wir herkommen und es ist gut zu wissen, wohin wir wollen.

Matthias Stengler
Vorsitzender

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert