Verschönerung unserer Gartenanlage „ An der Salzstraße „ e.V. Sömmerda

Am 22.04.2017 fand ein Arbeitseinsatz statt, den der Grtfrd. Bowen organisiert hatte. Die Beräumung der Rabatten links und rechts des hinteren Eingangs zum Vereinsheim war notwendig, weil sehr verunkrautet. Hier haben sich besonders die Grtfd./innen  Teich, Hoffmann, C. Räuberund Partner, S. Meister und Partner, S. Jaeckel und M. Bowen verdient gemacht.

Außerdem wurde die Todholzhecke fachgerecht durch den Fachberater, Grtfrd. Weise, wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt.

Die Grtfrd. Stengler, Heider und Bowen haben den Baum- und Heckenschnitt , so fachgerecht zurecht geschnitten, dass sie für das Traditionsfeuer, welches am 29.04.2017 stattfand , parat lag.

Das Traditionsfeuer in unserer Kleingartenanlage war wieder sehr gut besucht und fand bei allen Mitgliedern und Gästen großen Anklang. Bratwürste, Brätel, sowie warme und kalte Getränke waren reichlich vorhanden und wurden sehr gut angenommen. Wichtig war vor allem, dass das Wetter so gut mitgespielt hatte.

Der Vorstand kann per 30.04.2017 feststellen, das in unserer  Kleingartenanlage alle Parzellen nunmehr belegt sind. Das hat viel Kraft gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Gegenwärtig sind wir dabei, mit den Pächtern von drei Parzellen ins Gespräch zu kommen, bei denen  die Einhaltung der Grundsätze des Bundeskleingartengesetzes noch nicht greifen. Auch das bekommen wir hin.

Unser Vorstand ist gut aufgestellt und die vor uns liegenden Aufgaben werden in hoher Qualität erfüllt.