Das Jahr 2016 ist abgeschlossen

Das Jahr 2016 ist abgeschlossen. Auch unser Kleingärtnerverein „  An der Salzstraße  „ e.V. Sömmerda hat das Gartenjahr 2016 erfolgreich beendet. Aus diesem Anlass hat der Vorstand des Vereins am 10.12.2016 eine Abschlussveranstaltung  für die aktivsten Mitglieder und deren Angehörigen organisiert und durchgeführt. Weihnachten 2016

Der Vorsitzende des Vereins, Gartenfreund Stengler,  hat in seinen Ausführungen besonders die Leistungen hervorgehoben, die eine Reihe unsere geladenen Mitglieder erbracht haben. Für diese Arbeiten haben wir u.a. von der Ehrenamtsstiftung des Landratsamtes eine Zuwendung erhalten.

Die freiwillige Tätigkeit in unserem Kleingärtnerverein wird auch daran gemessen, dass wir ein zuverlässiger Partner für Verwaltung und Politik sind.  Das drückt auch aus, das wir als Verein einen guten Weg eingeschlagen haben, der auch weiterhin einen gesicherten Platz in der grünen Infrastruktur der Städte und Gemeinden sichert.

Der Vorstand hat den Gartenfreund Gauger mit einer finanziellen Anerkennung für seine Arbeit auf dem Gebiet der Erarbeitung der Chroniken , der umsichtigen Arbeit auf dem Gebiet der Vereinsarbeit, besonders bei der Einhaltung der gesetzlichen Regelungen des Kleingartenwesens innerhalb des Vereins, geehrt.

Im September 2016  haben wir  das 45  jährige Bestehen unserer Kleingarten-anlage begangen. Namensänderungen waren angesagt, aber der Inhalt der Eigenverantwortlichkeit eines jeden Vereinsvorstandes in Fragen der Sachkenntnis, stand immer im Vordergrund.

Als besondere Aufgaben des Jahres wurden entsprechen des Arbeitsplanes  u.a. solche abgearbeitet, wie :

• Reparatur der Brauchwasseranlage und damit Sicherung der Bereitstellung von Brauchwasser für die Parzellen
  • Beräumung der durch Gerichtsbeschluss der gekündigten Parzell
  • Sanierung unsere Außenzaunes
  • Sicherung der Belegung unserer Parzellen
  • Pflege der Grünanlagen und Wege innerhalb und außerhalb der Kleingartenanlage
  • Sicherung der Rentabilität und Liquidität des Vereins
  • Führung einer Eigentümergemeinschaft durch unsere Kleingartenanlage
  • Weiterführung des Schreibens der Vereinschronik
  • Durchführung eines   Kinder- und Gartenfestes
Kleingartenverein "An der Salzstraße" e. V. Sömmerda

Kleingartenverein “An der Salzstraße” e. V. Sömmerda

Der Vorstand unseres Vereins hat sich auch für das Jahr 2017 vorgenommen, ein guter Ansprechpartner für alle Mitglieder und deren Angehörigen zu sein, ebenfalls mit den  staatlichen Organen, dem Kreisverband der Gartenfreunde  und  allen übrigen Partnern  stets zuverlässig zusammen zu arbeiten.

Gauger
Stellvertreter des Vorsitzenden