Abrechnung des Jahres 2015

Gepostet in Pressemitteilungen | Keine Kommentare

Kleingärtnerverein "An der Salzstraße" e.V. in Sömmerda

Der Kleingärtnerverein „ An der Salzstraße „ e.V. Sömmerda hat am 19.03 2016 seine Jahreshauptversammlung für das Gartenjahr 2015 durchgeführt. Diese Veranstaltung war gleichzeitig unsere turnusmäßige Wahlversammlung.

Die abgegebenen Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Prüfkommission wurden einstimmig angenommen und bestätigt. Die Entlastung für die vorgenannten Gremien wurde erteilt. Ein neuer Vorstand und eine neue Prüfgruppe wurden gewählt.

Die Veranstaltung war gut besucht und die Beschlussfähigkeit war gegeben.
Der Arbeitsplan des Jahres 2015 wurde vollständig abgearbeitet und neue Ziele für 2016 abgesteckt. Im Vordergrund standen und stehen die gesetzlichen Regelungen des Bundeskleingartengesetzes und die Tagesaufgaben  des Vereins.

Schnelles Reagieren und das Treffen von Entscheidungen im Sinne des Vereins und der Mitglieder bringen das Miteinander verschiedener Generationen und sozialer Schichten ins Gleichgewicht. Damit leisten wir auch eine wichtige soziale  Arbeit auf dem Gebiet zwischenmenschlicher Beziehungen und steuern so der Vereinsamung mancher Menschen entgegen.

Drei langjährige Mitglieder des Vorstandes wurden in würdiger Form mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk  aus dem Vorstand verabschiedet.
In der Diskussion wurden solche Probleme angesprochen, die von allgemeinem  Interesse waren.

So z.B. die kleingärtnerische Nutzung der Parzellen, Ordnung und Sicherheit innerhalb der Kleingartenanlage,  finanzielle Auswirkungen, die von Mitgliedern verursacht werden, Kündigungen von Parzellen, u.a.Die Diskussion wurde sachlich geführt und die anstehenden Fragen wurden fachkundig beantwortet.

Der Verein begeht in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläumsjahr soll wieder ein Höhepunkt im Vereinsleben werden. Mit Veranstaltungen für die Mitglieder und  Kinder, wird alles abgerundet. Viele fleißige Helfer werden wie immer den Erfolg gewährleisten.

Jede Parzelle hat ihr Eigenleben, damit richtig umzugehen, ist Aufgabe von uns allen. Das Kleingartenwesen hat viele Gesellschaftsordnungen  überlebt und ist heute aktueller denn je.

Gauger  ( Stellv. Vorsitzender )