Erneut Fördermittel in 2014

Der Kleingärtnerverein „ An der Salzstraße „ e.V. Sömmerda hat am 22.08.2014 vom Thüringer  Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr , Cristian Carius, Lottomittel für unser Vereinsheim erhalten. Die Bestuhlung wurde erneuert und entspricht nunmehr den Erfordernissen.

Bei der Bereitstellung dieser Gelder kommt die enge Verbindung des Vereins mit den staatlichen Stellen zum Ausdruck. Gepflegte Parzellen, geordnete Finanzen, den gesetzlichen Bestimmungen entsprechende Vereinsführung und fundamentierte Außenpolitik sind Grundstein für Erfolge. Diese haben wir regelmäßig nachzuweisen. Das brachten auch die anwesenden Gäste zum Ausdruck.

Die aktivsten Mitglieder des Vereins waren geladen und bildeten einen, dem Anlass entsprechend, würdigen Rahmen. Im Anschluss wurde bei einem gemütlichen Beisammensein auf das Erreichte angestoßen und über die kommenden  Aufgaben beraten.

Außerdem nahmen an dieser Veranstaltung, neben dem Minister, auch der Bundestagsabgeordnete Johannes Selle und der Landrat unseres Kreises Harald  Henning teil.

Für diese hohe Wertschätzung, die uns diese Gäste zu teil werden ließen, möchte sich der Kleingärtnerverein „An der Salzstraße „ e. V. Sömmerda ganz herzlich bedanken.

Wir geben die Verpflichtung ab, auch weiterhin auf ehrenamtlicher Basis den Verein zu stärken und das erreichte Niveau nicht nur zu halten, sondern auf eine höhere Stufe zu heben.

Gauger
Stellv. d. Vorsitzenden