Mischkulturtabelle für den Anbau von Nutzpflanzen

Gepostet in Mischkulturtabelle | Keine Kommentare

Liebe(r) Gartenfreund(in),

Ich habe mal angefangen, eine umfangreiche Mischkulturtabelle für den Anbau von Nutzpflanzen zu erstellen. Deine Meinungen, Tipps und Vorschläge etc. dazu würden mich interessieren und gerne lasse ich diese in die Tabelle einfließen.

Die derzeitige Tabelle wird noch um einige Pflanzen erweitert und ständig aktualisiert. Über Feedback würde ich mich jetzt schon freuen.

Die Tabelle ist derzeit unter anderem bei Google Docs abgelegt. Empfehle, die Tabelle in einem neuen Fenster zu öffnen und mindestens 2 mal auf die Lupe mit dem + zu klicken, um sie zu vergrößern. Du kannst dir die Tabelle auch auf den eigenen Rechner downloaden und ausdrucken.

Hinweis: Diese Mischkultur-Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Gegenteil, sie soll lediglich Vorschläge zum eigenen experimentieren unterbreiten und kann von jedem ergänzt oder verändert werden. Die einzelnen Informationen wurden aus den folgenden Fachbüchern und eigenen Erfahrungen nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt.

  1. Auf gute Nachbarschaft – Mischkultur im Garten (Natalie Faßmann)
  2. Mischkultur im Hobbygarten (Christa Weinreich OSB)
  3. Handbuch Bio-Gemüse (Andrea Heistinger u. a.)
  4. Handbuch Samengärtnerei (Andrea Heistinger u. a.)
  5. Der Biogarten (Marie-Luise Kreuter)
  6. Kräuter & Gewürze aus dem eigenen Garten (Marie-Luise Kreuter)

Auf das unser Daumen durch Geduld und Fleiß seine satte grüne Farbe behält. 😉

Mit gärtnerischem Gruß

Uwe Ross

 
[gview file="http://www.kgv-soemmerda.de/wp-content/uploads/2015/02/Mischkulturtabelle-fuer-den-Anbau-von-Nutzpflanzen-Mischkulturtabelle.pdf"] 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert