Wasser ist Leben

Gepostet in Wasser ist Leben | Keine Kommentare

Wasser_ist_Leben

Wasser ist Leben

Ungefähr 3 Milliarden Menschen auf unserem Planeten haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Dabei zählt Wasser zu unserem wichtigsten Lebensmittel.

Wir haben es einfach in diesem schönen Land. Man dreht den Wasserhahn auf und kann das köstliche Nass ohne Bedenken genießen. Auch in unserer Gartenanlage befindet sich an der Rückseite des Vereinsheims ein Wasserhahn, aus dem Trinkwasser fließt. Leider musste ich aber heute morgen feststellen, dass der Hahn nicht zugesperrt wurde. 🙁

Möglicherweise lief unser Lebensmittel die ganze Nacht über in einem Rinnsal ungenutzt in den Boden, da ich heute als Erster das Tor der Gartenanlage aufschloss.

Ich empfinde es als große Schweinerei, dass mit unserem Trinkwasser so verschwenderisch umgegangen wird. Höchstwahrscheinlich kann der oder die Täterin nicht mehr dingfest gemacht werden. Dieses kostbare Nass müssen aber alle Mitglieder unseres Vereins bezahlen und den Menschen, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, dürften die Tränen in den Augen stehen, sofern sie von diesem Vorkommnis erfahren.

An den VerursacherIn dieses unverschämten und schädigenden Eingriffs in unser Vereinsleben möchte ich folgende Worte richten: Eines Tages werden Sie sich für Ihre guten und schlechten Taten verantworten müssen – ganz gleich, an welchen Gott oder Lehrer Sie glauben. Ich hoffe, Sie haben dann eine passende Ausrede für dieses unverantwortliche Handeln und Tun parat.

Denken Sie immer daran – Wasser ist Leben. Ohne Wasser kein Pflanzenwachstum – kein Überleben und keine Zukunft für uns Menschen.